Sportveranstaltungen

Gemeinsam mit anderen Bielefelder Grundschulen nehmen wir mit einer Auswahl von Schülerinnen und Schülern an Sportwettkämpfen teil. Dazu gehören unter anderem der Oberseelauf, das Leichtathletiksportfest auf der Rußheide und die Fußballmeisterschaft der Bielefelder Grundschulen.

Seit 2014 ist das schuleigene Schwimmfest fester Bestandteil des Schullebens. Bei diesem spielerischen Wettbewerb treten die dritten Schuljahre am Ende des Schuljahres gegeneinander an und können den Schulwanderpokal gewinnen. Besonders talentierte Schwimmerinnen und Schwimmer können sich auch in Einzelwettbewerben messen. Aber auch die Nichtschwimmer tragen durch ihren Einsatz, zum Beispiel beim Tauchen, bei Staffeln und beim Wasserballspiel, maßgeblich zum Klassenergebnis bei.

Alle vier Jahre findet unser Spiel- und Sportfest auf dem Sport- und Schulgelände an der Stieghorstschule statt. Jedes Kind kommt auf diese Weise einmal im Grundschulleben in den Genuss dieser attraktiven Veranstaltung. An diesem Tag steht nicht die Leistung, sondern der Spaß an der Bewegung im Vordergrund. An verschiedenen Stationen haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, interessante Bewegungsangebote auszuprobieren. In Kombination mit dem Spiel- und Sportfest organisieren wir einen Sponsorenlauf, bei dem die Kinder Geld erlaufen können, das zweckgebunden eingesetzt wird. Diese Anschaffungen (z. B. Sportmaterialien, Bücher für die Schulbücherei, Geräte für die Pausenausleihe, ...) kommen dann den Schülerinnen und Schülern direkt zugute.

Hier einloggen:Log In | Datenschutz | Impressum

Zuletzt aktualisiert von stieghorstschule am 26.10.2022, 13:58:03.

Stieghorstschule

Detmolder Straße 415