Stieghorstschule

Grundschule Stieghorst

  Detmolder Str. 415
33605 Bielefeld
Tel.: 0521/55799-1311
Suchen:
 

Experimente im Jahrgang 4

 

Bricht der Vulkan aus?

Schwimmt eine Zitrone?

Warum bläst sich der Luftballon auf?

Was passiert mit Gummibärchen im Wasser?

 

Diese und noch viele weitere Fragen haben sich die Kinder im Jahrgang 4 gestellt. In Gruppen durften sie ihre eigenen Experimente planen und als Experten eigenständig durchführen. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß und hätten das Thema gerne noch weiter im Unterricht behandelt. In ihren Forscherheften konnten sie ihre Ergebnisse festhalten.

Auf den folgenden Bildern sieht man die Klasse 4b beim Vorstellen ihrer Experimente.

 

Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern

 


Druckansicht | Datenschutz

Bitte hier einloggen: Log In

Zuletzt aktualisiert von RE am 02.12.2019, 18:15:58.