Stieghorstschule

Grundschule Stieghorst

Suchen:
 

Karneval an der Stieghorstschule

 

Am Freitag, den 1.03.2019 hieß es in der Stieghorstschule nicht "Guten Morgen", sondern "Helau" und "Alaaf" ! Mit diesen Worten wurde die Karnevalsfeier begonnen.

Die Kinder haben sich auch wieder dieses Jahr besonders auf diesen Tag gefreut. Es gab bunte, einfallsreiche und tolle Kostüme in allen Jahrgangstufen.

Nachdem in jeder Klasse zunächst alleine oder mit Paten gefeiert wurde, ging es nach der großen Pause mit einer Polonaise in die Turnhalle. Dort haben die 4. Klässler einige Tänze aufgeführt, bevor die komplette Turnhalle zu Liedern wie "Da hat das rote Pferd,..." oder "Das Fliegerlied"abgetanzt haben.

Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern K800_IMG_8326.JPG
Klicken zum Vergrößern

Am 1.3.2019 hatten wir Karneval. Wir haben in der 2. Stunde Stopptanz gespielt. Ich habe ein Brötchen mit Käse gegessen. Als wir in der Turnhalle waren, hat mir die Polonaise gefallen. (Marijana)
 
Am 1.3.2019 haben wir Karneval gefeiert. Wir haben eine Party gemacht. Ich habe ein Brötchen und Tomaten gegessen. Mir hat die Party gefallen, weil wir gelacht haben und Spaß hatten. (Latifa)
 

An Karneval habe ich in der 2 Stunde Stopptanz gespielt. In der 3. Stunde habe ich Brötchen gegessen. Dann habe ich sehr, sehr viel gespielt. (Chris)
 

Am 1.3.2019 hatten wir Karneval. Ich habe mich als Tiger verkleidet. In der 2. Stunde habe ich Stopptanz gespielt. Ich habe Weintrauben mitgebracht. (Amy)
 
Am 1.3.2019 hatten wir Karneval. Ich war als Judokämpferin verkleidet. Ich habe Apfelsaft und Orangensaft mitgebracht. Ich habe Himbeeren, Erdbeeren Paprika und Pick Up gegessen. (Marie)
 
Es war Karneval. In der 2. Stunde habe ich Stopptanz gespielt. Ich habe Tomaten mitgebracht. Ich habe Brötchen mit Käse gegessen und Orangensaft getrunken. Wir sind in die Turnhalle gegangen und haben getanzt. (Filip)
 
 
Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern Am Freitag, den 1.3.2019 haben wir Karneval gefeiert. In der 2. Stunde haben wir Stopptanz gespielt. Ich habe leider vergessen was zu frühstücken mitzubringen. Ich habe ein Brot mit Wurst gegessen. Und als Nachtisch habe ich einen Muffin und viele Pick Ups gegessen. Nach der Pause sind wir in einer großen Polonaise in die Turnhalle gegangen. In der Turnhalle haben wir getanzt. Mir hat die Vorstellung der Jungs gefallen. Ich hatte ein Skelettkostüm an. (Edvards)
                                                                                     
Es war Karneval. In der 2 Stunde haben wir (3b) bei unseren Patem gefrühstückt. Ich habe Käse mitgenommen. Außerdem habe ich 2 Brötchen gegessen und habe Wasser getrunken. Und wir haben eine Polonaise gemacht. (Trinda)
 
Am 1.3.2019 haben wir Karneval gefeiert. In der 2 Stunde haben wir Stopptanz gespielt. Ich habe mich als Hexe verkleidet. Ich habe Saft mitgebracht. (Rama)
 
 
Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern
K800_IMG_20190301_103248.JPG K800_IMG_20190301_103319_1.JPG
Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern Wir freuen uns jetzt schon auf Karneval im nächsten Jahr !!!

 


Druckansicht | Datenschutz

Bitte hier einloggen: Log In

Zuletzt aktualisiert von RE am 18.03.2019, 06:42:21.