Stieghorstschule

Grundschule Stieghorst

Suchen:
 

 

Die Polizei zu Gast bei den Kängurus, Dinos und Enten


Die Tage werden kürzer und morgens ist es länger dunkel. Um in dieser Jahreszeit gut vorbereitet für den Schulweg zu sein, befassten sich die Erstklässler mit dem Thema ,,richtige Kleidung‘‘. Höhepunkt dieser Einheit war der Besuch der Polizei und der gemeinsame Rundgang durch den Straßenverkehr. Zunächst wurden im Keller der Schule verschiedene Protektoren und Warnwesten im Dunkel getestet. Bei einem Spaziergang wurden mögliche Gefahrenstellen auf dem Schulweg besprochen und das richtige Verhalten geübt. Am Ende bekamen alle Schüler ihre eigene Warnweste und sind nun gut gerüstet für die dunkle Jahreszeit.

Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern
Klicken zum Vergrößern Klicken zum Vergrößern


 


Druckansicht | Datenschutz

Bitte hier einloggen: Log In

Zuletzt aktualisiert von RE am 21.11.2018, 21:56:19.